Was bedeutet das Pflaster auf Marsellus Wallace Hinterkopf?

1 Antwort

Das Pflaster an Marcellus Wallace' Hinterkopf diente nur dazu, eine Narbe zu verdecken, die Ving Rhames hat. Hinterher ist den Machern dann aufgefallen, wie gut das in den Film passt. Vor allem wenn man weiss, das, laut Bibel, am Hinterkopf die Seele eines Menschen entnommen wird, wenn er sie beispielsweise verkauft.

anon-915098  16.03.2011, 09:33

Genau, und der Ihalt des Koffers lässt sich dann als Marcellus Wallace' Seele deuten.