Was bedeutet das K an den Ampeln?

2 Antworten

Ich kenne die Örtlichen Verhältnisse nicht aber es kann sein dass es kennzeichnet wenn die Anmeldung an die Lichtzeichenanlage erfolgt ist. Wenn der Bus kommt geht das K an und die Ampel geht auf Fahrt.

Warum ist bei Ampeln der Pfeil grün, bei rot und gelb aber nicht?

Mir ist aufgefallen, dass bei Ampeln, bei denen man abbiegen kann, bei Rot und Gelb der Pfeil schwarz ist, bei Grün ist der Pfeil aber grün und der Rest schwarz. Warum ist das so?

...zur Frage

Autobahnauffahrt - was machen?

Hi, hab jetzt zwar schon etwas länger den führerschein trotzdem habe ich bei der autobahnauffahrt immer noch manchmal probleme. Ich schaffe es zwar meistens problemlos drauf doch manchmal wird es echt schon enger und schwieriger noch lücken zu finden vor Beginn des Standstreifens. Meine Frage ist wenn man es wirklich nicht schafft eine lücke zu finden muss man doch über den standstreifen weiterfahren oder? Man kann ja nicht stehen bleiben weil man doch die leute hinter einem behindert und es einfach mega gefährlich ist aus dem stand auffzufahren weil man sich echt schnell verschätzen kann

...zur Frage

rücklaufmengentest ergebnis?

hallo leute habe heute bei einem astra h einen rücklaufmengentest durchgeführt da er im kalten zustand schlecht startet..

ergebnis alles flaschen ungefähr gleich voll. motor abgestellt und alle blelibt da stehen wo es aufgehört hat allerdings ist mir aufgefallen das die flüssigkeit bzw das diesel aus dem dritten behälter langsam wieder absackt. bei den anderen bleibt alles so wie gemessen.

was bedeutet dies? normal?

...zur Frage

In Dänemark bleiben einige Ampeln auf rot, wenn man sich ihnen mit höherer als der zugelassenen Geschwindigkeit nähert. Ist das bei uns zugelassen?

...zur Frage

Warum sind die "Blaulichter" blau?

Hallo Zusammen,

habe mich mal so gefragt, warum die Blaulichter bei Krankenwagen,

Polizei und Notarzt blau sind? Die Singnalfarbe ist doch ROT.

Die Ampeln geben die Warnung, bei rotem Licht stehen zu bleiben

und rot sticht ja auch gleich ins Auge.

Aber warum sind die Blaulichter blau und nicht rot??

...zur Frage

Komische blinkende Teile auf Ampeln?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das auf vielen Ampeln kleine rot blinkende Geräte angebracht sind. Die sind teilweise einfach nur mit Klebeband fest gemacht. Sehen aus wie mini Jameras. Weiß jemand was das für Dinger sind? ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?