Was bedeutet "Das Internet vergißt nicht" (2018-01-08)?

3 Antworten

Egal, was du im Netz schreibst oder Dir sogar nur ansiehst, merkt es sich. Selbst, wenn Du es wieder löschst. ALLES, was Du im Netz machst wird für immer gespeichert - jeder Schritt, jedes Foto, jeder Post. Deshalb soll man so achtsam sein, was das Internet angeht.

Traeumer300
Fragesteller

Komisch. Warum auch, wenn ich es gelöscht habe?

Prozesse von Google, der NSA, der Internetverwaltung haben Zugriff auf alles und protollieren auch fast alles auf Rechnern irgendwo auf der Welt. Außerdem, wenn du ein Foto auf gf stellst, und eine halbe Stunde später löschst, können schon etliche Leute das Foto auf ihren Rechner kopiert haben. Das Foto können sie auch jederzeit anderswo wieder posten.

bleteR  22.08.2021, 18:39

Auf Gutefrage kann man sowieso nichts löschen.

D.h. das Internet speichert alles was du da angibst...