Was bedeutet „canim en cok sana yandi“?

2 Antworten

Übersetzt: "Mein Leben, hat am meisten für dich gebrannt"

Ich weiß jetzt nicht in, welchem Kontext, aber ja, so in etwa, kann man es übersetzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache: türkisch🇹🇷❤️
chiarab4
Fragesteller

ist das eher negativ gemeint?

chiarab4
Fragesteller
@Ninii1

aber der text steht in der vergangenheit? oder eher gegenwart?

Ninii1  04.10.2023, 05:13
@chiarab4

Vergangenheit, sonst würde statt, yandi, "yanıyor" stehen. Wie gesagt ist aber Kontext bedingt. Kann sein dass diese "Aussage" immer noch gilt.

Wortwörtlich bedeutet der Satz;

Mein Herz hat am meisten für dich gebrannt, aber gemeint ist eigentlich;

Ich habe am meisten für dich gelitten.

7veren⁷