Was bedeutet Blume auf Notenblatt?

Symbol

1 Antwort

Wenn du ein Bild Hochladen könntest oder nur ein bisschen mehr beschreiben könntest zb. wo sich das symbol befindet könnte ich dir warscheinlich weiter helfen aber ich verstehe nich was mit Blume gemient ist.

Aber ich gehe dafon aus das sich das unter der notenzeile befindet und so ausschaut:https://i.pinimg.com/originals/78/b3/55/78b355137f2bc39688e4a4ad6f4dc8f5.png

Das ist für klavier spieler und um genauer zu sein ein zeichen dafür das man das sustain pedal² bedienen muss.

²Das Sustain-Pedal bzw. Halte-Pedal gehört zur Standardausstattung eines jeden Pianos und ist wohl das gebräuchlichste Pedal. Bei herkömmlichen Klavieren bewirkt das Drücken dieses Pedals, dass die Töne nach dem Anschlag nicht abgedämpft werden und somit länger ausgehalten werden können.