Was bedeutet bleachless in diesem Kontext?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist traurig, wenn wir weniger ausbleichen. So steht das zumindest in der Übersetzung des Liedes.

Also ich hätte da 2 Ansätze.

1) Es geht im Text um Krankenhäuser und in Amerika wird Bleiche wird oft zum reinigen verwendet. Also in dem Sinne, dass eine desinfizierende Reinigung nicht möglich ist.

2) Bleiche wird oft von Menschen getrunken um zu sterben (ein grausamer Tod). Da im Text 1 Satz vorher steht "When these toxins leave us" könnte damit auch das Trinken von giftiger Bleiche gemeint sein, und dass es traurig ist, das in dem Moment nicht tun zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

"Drinking bleach", also Bleichmittel trinken ist eine häufige Methode des Selbstmords. Wahrscheinlich hat es damit etwas zu tun. Also, "Es ist traurig, wenn wir uns nicht selbst umbringen können".