Was bedeutet "Bespielt"? Lohnt es sich noch Pokemon Karten zu kaufen?

3 Antworten

Ich stimme Mondraker absolut zu!

Die Kids haben heutzutage andere Interessen,hauptsächlich digitalkram, aber Sammler im Allgemeinen werden aussterben...Ob es poki-karten oder Baseball-karten,Briefmarken,Ü-Ei_Figuren usw. Alles was meine Generation leidenschaftlich und teilweis besessen gesammelt hat,ist quasi nix mehr Wert.

Aber zurück zu deiner frage! Im enteffekt,ist es natürlich immer eine Sache des eigenen Interesses und nicht zuletzt eine finanzielle . Ich sage mal,wenn die Poki-Karten keine Million kosten, sondern eher ein Taschengeld,was wahrscheinlich ist,dann kauf sie ruhig!

Man sagt ja,irgendwann kommt alles wieder!😉

In 30 Jahren,haben die Kinder unserer Kinder vielleicht Nase voll von digital und entdecken dann die schätze unserer Kindheit wieder!hihi🤭

ich bin übrigens das beste beispiel...Ich muss gestehen,dass ich Pokis auch lieber digital fange.😉 Sogar gerade parallel...mit zwei Accounts!🤫🤦‍♀️😅

naja,lange rede, gar kein sinn!!!

Alles Gute für dich/euch!!!gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Bespielt bedeutet halt das mit der Karte gespielt wurde oder die Karte aus sonst welche Gründe Beschädigungen, Verschmutzungen und oder Knicke hat.

Tendenziell ist klar... egal was du sammelst, je besser der Zustand (unbespielt/ovp) desto höher der Wert, sofern ein "Wert" vorhanden ist.

Ich prophezeihe... in 15 - 20 Jahre wird es keine Kartensammler mehr geben. Die wertvollen Karten werden immer gesammelt, spätestens von Raritäten Sammler aber der größte Teil der Karten wird wertlos sein.

jeanny1986  25.04.2023, 01:28

oh,ich stimme dir absolut zu!

Ehrlich gesagt denke ich, 600€ für eine Karte ist eine relativ unsichere Investition und dafür doch eine sehr hohe Summe.