Was bedeutet Beschäftigungsstruktur?

2 Antworten

Dem Wort nach würde ich sagen, es geht darum, ob ein Betrieb hauptsächlich mit Festangestellten in Vollzeit arbeitet, oder mit Mini-Jobbern, oder einer Mischung, oder mit Honorarkräften etc.

Es ist gemeint, wie viele in welchen Abteilungen/Breichen arbeiten, wie alt sie sind, welches Geschlecht sie haben, welche Berufe sie ausüben, wie viele Auszubildende es gibt, wie viele Vollzeit- und Teilzeitkräfte oder 400€-Jobber usw. usw.