Was bedeutet bei DPD "Sendung im Abholdepot" und wann kann ich die Sendung erwarten?

2 Antworten

Die Auslieferung wurde bereits versucht, aber man hat Dich nicht angetroffen.

Jetzt kannst Du nicht mehr darauf warten, dass der DPD Fahrer nochmal vorbei kommt, sondern Du musst mit dem Benachrichtigungsschein zum DPD-Lager (= "Abholdepot") fahren, um Deine Sendung dort selbst abzuholen.

Paket kam am nächsten Tag und war jeden Tag zuhause.

0

Glückwunsch!! Nicht alle Zusteller sind so kundenorientiert.

0

Wo ist die Sendung? Im Abholdepot.

Du kannst sie abholen !

Wann kann ich meine Sendung ungefähr erwarten, wenn mein Paket, am 12.03. , beim Transportdienstleister eingegangen ist?

...zur Frage

DPD Versand ohne Seriennummer, seriös?

Hallo,

ich habe etwas von einem Verkäufer Online gekauft und der hat mich ziemlich lange warten lassen. Jetzt hab ich ihm geschrieben und der meinte dass das Paket versendet ist. Auf nachfrage ob er mir die Sendungsnummer geben könnte, meinte er es gibt keine da er über DPD versendet hat. Abgemacht war DHL.

Kann es sein das eine DPD sendung (ist ein Paket über 5Kilo) ohne Sendungsnummer versendet wird ?

gruß

...zur Frage

Habe ich DPD eine Abstellgenehmigung gegeben?

ich habe eine email von DPD erhalten, wo gefragt wird, ob ich meine Sendung nicht entgegennehmen könne. Ich habe aus Versehen auf ein Fenster geklickt, indem "abstell-okay geben" steht. Habe ich jetzt eine Abstellgenehmigung gegeben?

...zur Frage

Wann zahlt man bei DPD Zustellung Zoll-oder Einfuhrumsatzsteuer?

Ich habe heute eine Sendungen aus USA bekommen. Die Sendung wurde in Deutschland per DPD zugestellt, der Warenwert war 97 euro. Nur habe ich bisher kein Cent an Steuern / Einfuhr darauf gezahlt? Es wurde denfitiv nicht als Geschenk Sendung deklariert und die typischen "Zollamtlich befreit" / "Zollamtlich abgefertigt" Kleber fehlten auch.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit DPD gemacht? Ich kannte es bisher nur so, dass man entweder zum Hauptzollamt laufen durfte, oder es direkt an den Postboten gezahlt hat... Hatte ich Glück ;) Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?