Was bedeutet bedeckt?

5 Antworten

Wetter --> wolkig

Zwischenmenschlich --> derjenige gibt nicht viel Preis

Nahrung --> "der Kuchenbelag wird mit einer weiteren Teigschicht bedeckt"

"Bedeckt" bedeutet, dass 8 / 8 (acht Achtel) des Himmels bewölkt ist. Der Himmel ist also komplett bewölkt.

7 / 8 wären "fast bedeckt", und 6 /8 wären "stark bewölkt".

Sich bedeckt halten, unter dem Radar bewegen, nicht auffallen, Überwachung umgehen, aus der Deckung heraus agieren.

Das Gegenteil von nackt, zB. bei Samen von Pflanzen.

Und beim Wetter: geschlossene Bewölkung, kein blauer Himmel.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an