Was bedeutet Semi-arides Klima?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein semi-arides Klima ist ein Klima, das gekennzeichnet ist durch wenig Niederschläge und hohe Temperaturen. Es gibt verschiedene Arten von semi-ariden Klimaten, je nachdem, wie viel Niederschlag und wie hohe Temperaturen es in einer Region gibt. Einige Regionen mit einem semi-ariden Klma haben nur wenige Niederschläge pro Jahr und sind sehr heiß, während andere Regionen möglicherweise etwas mehr Niederschläge haben und etwas kühler sind. Du kannst ein semi-arides Klima anhand der Pflanzen und Tiere in der Region erkennen, die an das Leben mit wenig Wasser angepasst sind. Hoffe das beantwortet deine Frage. :)

LG

Topsport

SalomeScamander
Fragesteller

Ja, vielen Dank 😊

Grundsätzlich heißt semi-arid einfach trockenes Klima. Wenn du das bei deinem Referat nur so nebenbei erklären möchtest... LG und viel Erfolg bei deinem Referat!

SalomeScamander
Fragesteller

Vielen Dank fürs Antworten 😊