was bedeutet ANS beim tasc´henrechner?

2 Antworten

ANS ist das Ergebnis vom vorigen Rechenvorgang. Das stammt vom englischen Wort „answer“ (deutsch: Antwort).

============

Wenn du beispielsweise vorher 2 + 5 gerechnet hast, was 7 als Antwort geliefert hat, und du danach beispielsweise 9 + ANS * 2 rechnest, so ersetzt der Taschenrechnet das ANS durch die vorige Antwort 7 und rechnet dann 9 + 7 * 2, was 23 als neue Antwort liefert. Wenn du dann wiederum beispielsweise ANS - 4 rechnest, so rechnet der Taschenrechner dann 23 - 4, was 19 liefert.

"Answer", eine Taste, womit das vorige Resultat in eine neue Berechnung eingefügt werden kann.