Was bedeutet alles gute von ex?

2 Antworten

Naja, du könntest sein "Alles Gute" als das endgültige Ende nehmen

oder

Du könntest jetzt bei ihm nachfragen, ob sein "Alles Gute" denn jetzt für ihn der Endpunkt ist. Dann hättest du ihm noch mal eine allerletzte Chance gegeben, sich zu besinnen oder du hast mehr Klarheit und Sicherheit.

Maya466
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort… wie ich ihn fragen / schreiben soll … endlos denke ich gerade in meinem Kopf 😔

VinzenzB  06.03.2022, 22:00
@Maya466

Soll ich?

Hallo xy, unsere letzte Begegnung geht mir immer noch im Kopf herum und jetzt frage ich einfach mal ganz direkt: Wie ist das mit dem "alles Gute"? Ist das jetzt der tatsächliche Endpunkt von deiner Seite aus? Oder doch noch nicht so richtig? Oder.... Lieben Gruß ....

(jetzt muss es halt noch zu dir passen. Den leichten Ton - auch wenn du ihn nicht wirklich hast - den fände ich wichtig.)

Maya466
Fragesteller

Soll ich aber lieber nicht schreiben dass er mir fehlt…?

VinzenzB  06.03.2022, 22:02
@Maya466

Da bin ich etwas hin und hergerissen. Vielleicht wäre es günstig. Oder etwas wie: "Von mir aus können wir es gerne weiter miteinander probieren." Aber vielleicht auch nicht. (Nachher sagt er ja, obwohl er es nicht wirklich meint!) Das solltest du am besten aus dem Bauch heraus entscheiden.

Maya466
Fragesteller

Ich hab gefragt ob er dann meint dass wir den Kontakt abbrechen soll und ihn vergessen soll… antwortete er “nein” … wie wir beim letzten Mal gesprochen haben,will er in Kontakt bleiben … aber was ist für mich jetzt 😓

VinzenzB  09.03.2022, 14:12
@Maya466

Ich bin etwas spät dran....

Genau, was ist für dich jetzt? Das finde ich genau die wichtigste Frage: Bleibst du - mehr oder weniger - in der Warteschleife passiv und wartest und hoffst und....

Oder:

Gehst du - trotzdem es wohl wehtun wird - eigene Wege?

Mir scheint, dass das jetzt deine Entscheidung sein wird.

Ich hab was ähnliches erlebt. Ich habe einen Bekannten getroffen, um über seine Probleme zu reden. (Wir hatten so nie wirklich was zu tun/geredet; er war aber in meinem Umfeld). Ich habe nach dem Gespräch gehofft, dass wir uns zukünftig weiter treffen und austauschen würden und uns vl besser kennen lernen würden etc. Als er sich aber verabschiedet hat, meinte er plötzlich "Alles Gute". Ich hab gleich gedacht: "ohje, der will mich nicht wieder sehen". Ich habe bis heute, also viele Monate, nichts mehr von ihm gehört, obwohl ich ihm 2x eine Nachricht gesendet habe nach dem Treffen. Eindeutiger geht's wohl nicht.

Maya466
Fragesteller

Ok…. Alles klar…