Was bedeutet Ahlu Sunnah?

4 Antworten

Alles Lob gebührt Allah s.w.t., dem Barmherzigen, dem Allerbarmer. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah s.w.t gibt und das Muhammed s.a.w.s sein Diener und Gesandter ist.

Wen Allah s.w.t Rechtleitet, den kann niemand in die Irre gehen lassen und wen Allah s.w.t in die Irre gehen lässt, den kann niemand rechtleiten.

In Namen Allahs dem Barmherzigen und dem Allerbarmer. Esselamu alejkum we rahmetullahi we barakatuhu.

Ich kann mich den Ratschlägen der Brüder und Schwestern die bereits geschrieben haben nur anschließen. Die Ahlu Sunnah wal jamaah sind jene die ausschließlich dem Koran und dem Weg des Propheten s.a.w.s folgen. Das sind die jenigen die keine Rücksicht darauf nehmen ob es den Menschen gefällt, dass man an gewissen Vorschriften der Religion festhällt. Für sie zählt nur das Wohlgefallen Allahs s.w.t. .
Um dazu zu gehören musst du dir selbstverständlich das nötige Wissen aneignen. Wie bereits unten erwähnt wurde würde ich dir auch die Videoreihe von Abul Baraa empfehlen bezüglich Aqida und Fiqh.
Möge Allah s.w.t dich in deinem Glauben festigen.

Die Ahlu Sunnah ist die Grundlinie des Islams, die jenigen, die den Koran und der Sunnah (dem Weg) des Propheten folgen. Die Ahlu Sunnah ist der gerade Weg, den Allah in der Sure Al Fatiha erwähnt.

Alles was von der Ahlu Sunnah abweicht, weicht vom Islam ab. Die Ahlu Sunnah ist der Urislam, so wie der Prophet, seine Gefährten und auch die Ahlu Bait ihn gelebt haben.

DerHoca1923  02.01.2023, 18:42

Sorry, aber Ahlus Sunnah wäre der gerade Weg gewesen, wenn es wirklich auch auf den Quran und auf die Sunnah so eingehen würde wie es der heilige Prophet hätte gewollt, und keine Fabeln erfinden möge.

Sunniten du musst shahada sagen und Büchern wie Sahih Bukhari oder Sahih muslim folgen

ser999  13.09.2021, 20:43

Falsch, nur dadurch wird man nicht zum Moslem.

ser999  14.09.2021, 07:00
@akilumsalam

Er fragt, wie man Moslem wird.

Deine Antwort ist falsch.

2442452
Fragesteller

Welche Bücher noch? Und wo kann ich diese Bücher kaufen?

akilumsalam  13.09.2021, 22:30
@2442452

Da dieser Ser999 so fragt natürlich und logischerweise auch den Quran nh aber das ist ja total logisch. Du kannst die im Internet kostenlos lesen in dem du es einfach eintippst bei der Suche. Lies am besten erstmal die 2 dann kannst du für andre Bücher gucken, den das sind die 2 Hauptquellen für die Sunniten

Ahlus Sunnah wal Jamaah, sind die Leute die dem Quran und der Sunnah des Propheten folgen. Sozusagen Sunniten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

2442452
Fragesteller

Wo kann man alle Sunnah lernen von dem Propheten? Und wie viele gibt es?