was bedeutet "absorbiert"

5 Antworten

Hi, a, ab: von, weg. Ad: hin, zu. Sorbere, sorptus: schlürfen, verschlucken. Sorption/Absorption: Aufnahme eines Gases oder gelösten Stoffes (ins Wirt-Innere). Ad-sorption: Anlagerung (dito) an die Oberfläche. Also ein Stoff, bspw. ein Gas wird zuerst adsorbiert (an der Oberfläche angelagert). Dann tritt er durch die Oberfläche ins Innere des Wirtes (Substrates), wird absorbiert. Gruß Osmond

aufgenommen ohne reaktion oder irgendwas - einfach aufgenommen und weg ist es

etwas aufnehmen, integrieren, verschlucken.

absobieren = aufnehmen Beispiel: Ein Dunkler körper nicht das Sonnenlciht auf.(Er absorbiert das licht) Das Gegenteil ist emitieren (abgeben) mfg Flariton

Aufsaugen, abgesaugt, saugen kurz und Logisch bitte sehr