Was bedeutet "1ST&10"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1ST bedeutet das die Mannschaft den ersten Versuch von der aktuellen Position vornimmt. die 10 sind die Yard, die sie mindestens schaffen müssen

d.h. im 3. versuch müssen sie 18 Yard schaffen (3RD&18)

Das kommt aus dem American Football. Jedes Team hat 4 Versuche, 10 yards zu gewinnen. 1st&10 bezeichnet den ersten Versuch.