Was bedeutet 1 Hz?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Hertz heißt das und Hz ist eine Einheit. Die Einheit wurde 1935 nach dem deutschen Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt. Die Maßeinheit Hertz gibt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde an, allgemeiner auch die Anzahl von beliebigen sich wiederholenden Vorgängen pro Sekunde. Dabei ist die Maßeinheit Hertz auf regelmäßig wiederkehrende Vorgänge – normalerweise Schwingungen – beschränkt.

1Hz (Hertz komm vom Erfinder Heinrich HERTZ) das heißt 1Hz= 1Schwingung pro Sekunde Hz ist immer pro Sekunde.

250Hz= 250Schwingungen pro Sekunde (S/sek)

1 Hertz heißt das und Hz ist eine Einheit. Die Einheit wurde 1935 nach dem deutschen Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt. Die Maßeinheit Hertz gibt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde an, allgemeiner auch die Anzahl von beliebigen sich wiederholenden Vorgängen pro Sekunde. Dabei ist die Maßeinheit Hertz auf regelmäßig wiederkehrende Vorgänge – normalerweise Schwingungen – beschränkt.

Mario56  03.10.2015, 23:30

Nach 5 Jahren das gleiche zu Kopieren schaffst auch nur du oder?

1 Hertz heißt das und Hz ist eine Einheit. Die Einheit wurde 1935 nach dem deutschen Physiker Heinrich Rudolf Hertz benannt. Die Maßeinheit Hertz gibt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde an, allgemeiner auch die Anzahl von beliebigen sich wiederholenden Vorgängen pro Sekunde. Dabei ist die Maßeinheit Hertz auf regelmäßig wiederkehrende Vorgänge – normalerweise Schwingungen – beschränkt.