Was bedeutet "(" im WhatsApp Chat?

3 Antworten

Meine Freunde benutzen es manchmal, weiß aber nicht ob es auch dein Fall ist. Also das ( ist sozusagen eine Abkürzung von dem Gesicht :(. Man kann auch ) als Abkürzung von :) nehmen. Hoffe diese Antwort ist nutzvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person aus dem osteuropäischen Raum ist kann es ein einfaches Smiley sein. Entweder :( oder (:

Die lassen dort gerne den Doppelpunkt bei so Smileys wegy

KevinHP  19.10.2021, 10:39

Habe ich noch nicht gesehen.

FaTech  19.10.2021, 14:38
@KevinHP

Ist tatsächlich oft so. Genauso wie bei OK nur das K. Als wenn man dann 3 Jahre mehr für irgendwas anderes hat

KevinHP  19.10.2021, 14:42
@FaTech

Ich finds teilweise auch etwas übertrieben.

Mich nervt schon, wenn man Wörter wie "jetzt", "jemand(en)", eigentlich oder ähnliches abkürzt. Die Wörter sind eh schon nicht wirklich lang.

Ohne Kontext keine Ahnung.

Vielleicht das alles was darauf folgt in einer Klammer stehen soll?