Was bedeutet [...] im Chat?

2 Antworten

ich benutz die bei bspw „Schade…“ damit es „besser“ und emotionaler rüber kommt, ist aber auch zur Gewöhnung geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wir haben in der Schule gelernt, dass es ein Auslassungszeichen ist, also [...] das hier. Falls du das meinst 😊 das heißt dort wurde ein Abschnitt eines Textes rausgekürzt. Falls du die Punkte alleine meinst ist es einfach ein Symbol dafür das quasi noch was folgt/folgen kann. Zb bei einer Aufzählung: Eins, Zwei, Drei, ...