Was bedeutet „ Donner passiert nur, wenn es regnet“?

4 Antworten

Man bricht gerade dann in aggressiv und toxischen Wutausbrüchen aus, wenn man traurig ist.

Regen ist ein Symbol für zweierlei:

  • Traurigkeit (Tränen - Wassertropfen)
  • Regentschaft (Rex, Regierung, [engl.] reign - [engl.] rain)

Donner ist ein Symbol für

  • Urgewalt
  • Urgewalt und göttliche Gewalt (Donar und Zeus)
  • Autoritäre Aggression, also menschliche Gewalt

Beides passt von der Symbolik her ganz gut zusammen, und ergibt in Kontexten menschlicher Verhaltensweisen und Emotionen einen gewissen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

Vermutlich das was da steht. Es donnert nit, wenn es regnet. Ich würde dem, keine tiefere Bedeutung geben

"kein Rauch ohne Feuer" war wohl nicht gut genug. Also hat der Autor den Spruch ein wenig umgebaut. Leider hat er dabei Mist gebaut, denn es donnert durchaus auch ohne Regen.