Was bedeutes dieses Zitat: "Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt?

3 Antworten

Ich schätze mal:

Ein Garten vermutlich, weil Lesen der Entspannung dient und Bücher einzigartige kleine Welten sind, die du mit dir rumtragen kannst. In diese kannst du eintauchen wann immer du magst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

Dem stimme ich absolut zu!

Ich möchte ergänzen, dass, wenn du als Leser ein Buch häufiger aufschlägst, dann kann die Botschaft, die dir das Buch gibt, variieren - je nachdem, an welchem Punkt du in deinem Leben stehst und wie es dir gerade geht.

Mich erinnert das daran, dass ein Garten je nach Jahreszeit unterschiedlich aussieht und man dort im Winter ganz andere Dinge finden wird als im Frühling oder Sommer.

Woher ich das weiß:Hobby

Bücher sind vielfältig, farbenfroh , abwechslungsreich und dienen der Entspannung - wie ein Garten.