Was bedeuten Schnitte beim technischen Zeichnen?

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Technisches Zeichnen)

5 Antworten

Schnitte bedeutet Schnitte. :)

Eine Darstellung als wäre das Teil durchgeschnitten und man könnte ins Innere schauen. Ein Vollschnitt ist ein Schnitt durchs komplette Bauteil. Ein Teilschnitt wär ein teilweiser Schnitt.

Gern geschehen!

Mir ist aber leider noch ein kleiner Fehler aufgefallen, den mein Drucker da anscheinend irgendwie reingebastelt hat:

die beiden mittleren, senkrechten Linien ganz außen rechts bzw. links, müssen eigentlich gebogen sein (in dieser Zeichnung korrekt, sind die beiden Linien, worauf die Pfeile zeigen)

Sorry, ist mir nicht sofort ins Auge gesprungen.


Lösung_a - (Schule, Ausbildung und Studium, Technisches Zeichnen) Lösung_a - (Schule, Ausbildung und Studium, Technisches Zeichnen)

Was möchtest Du wissen?