Was bedeuten diese Zeichen bei Whatsapp?

1 Antwort

Die Emojis werden einfach nur als "besondere" Buchstaben übertragen. Welche es gibt, legt der Unicode-Standard fest, der laufend erweitert wird. Wie das dann dargestellt wird, liegt am Gerät, dort ist in einer speziellen Schriftart hinterlegt, wie das Emoji aussieht. Es müssen da nicht alle Zeichen vorhanden sein. Offensichtlich wurde dir jetzt von einem anderen Telefon (Android, etc.) ein Zeichen gesendet, was Apple nicht kennt. Daher kommt das Symbol mit dem Fragezeichen. Da Apple das eigentliche Symbol nicht kennt, kann es mit den 2 folgenden Zeichen, die Hautfarbe und Geschlecht für dieses unbekannte Emoji festlegen, nichts anfangen und zeigt diese an. Normalerweise verändern diese nur das eigentliche Emoji.

Eventuell hast du Glück und Apple aktualisert das beim nächsten iOS Update.