Was bedeuten diese Symbole?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4.bedeutet Stummschaltung, d.h. Du kannst nach Drücken dieser Taste im Raum sprechen, was der andere nicht hören soll (Aufheben mit erneutem Drücken). Ob Du ihn in der Zeit auch nicht hören kannst, mußt Du mal ausprobieren.

unter 7. kannst Du, meine ich, eine Kurzwahlnummer aufrufen, also die 1 für die Eltern, die 2 für den Freund, die 3 für den Arzt - das mußt DU aber vorher gespeichert haben.

Danke! DH

0

1 müßte Freisprechen sein.

0
@heikephs

ok, 4 und 7 sind richtig.
Aber deshalb gleich als hilfreichste Antwort auszeichnen?

0
@JoGerman

Ist mir auch schon passiert, daß ich nach der Auszeichnung noch eine bessere Antwort bekam und somit den "Preis" an die falsche Adresse verliehen habe ...

0

2 Wahlwiederholung, 6. Rufweitermeldung auf eine anderes telefon, bedenke jedes telefonhandbuch könnte andere zeichen haben

6 ist die R-Taste zum Einleiten von weiteren Funktionen einer Telefonanlage
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Diese Piktogramme dürften ihren Ursprung im technischen Bereich habe. Einige sind ersichtlich, andere mir ein Rätsel.

Was möchtest Du wissen?