Was bedeuten diese Striche bei Noten?

〰〰〰〰〰 - (Noten, Klavier)

2 Antworten

Hey,

dies ist ein Tremolo-Zeichen. Es sagt, dass du die untere und obere Note ganz schnell, abwechselnd über den ganzen Takt spielen sollst (über den ganzen Takt, da dort zwei ganze Noten notiert sind).

Die Anzahl der Striche verraten dir, wie schnell das ganze passieren muss. Da dort zwei Striche sind, musst du einen Ton im Tempo einer Sechzehntelnote spielen. Wäre dort nur ein Strich, eine Achtelnote, wären dort drei Striche, eine Zweiunddreißigstelnote.

Liebe Grüße!

Das ist ein Tremolo. Du musst ganz schnell abwechselnd die untere und die obere Note spielen.