Was bedeuten diese Sätze und warum hat man sie gesagt/in Englisch?

2 Antworten

Übersetzen musst du sie schon selbst - und warum wer was gesagt hat, ist meist schwer nachvollzuziehen. Jedenfalls sind ich all diese Sätze sehr beeindruckend, weshalb man sie auch heute noch kennt und häufig zitiert.

1."All the world's a stage" von William Shakespeare

Die ganze Welt ist eine Bühne.

(Zitat aus "Wie es euch gefällt." / Die Welt wird mit einer Bühne verglichen, in der die Menschen auf- und abtreten wie Schauspieler.)

2."I came.I saw.I conquered." von Julius Caesar

Ich kam, sah und siegte. (Dieses Zitat kennt jeder Lateinschüler und jeder halbwegs gebildete Mensch.)

3."Rome wasn't built in a day" von Queen Elisabeth

Rome wurde nicht an einem Tag gebaut_

(Bedeutung: Große Werke/Aufgaben brauchen ihre Zeit.)

4."The important thing is not what they think of me, but what I think of them" von Queen Victoria

Es ist nicht wichtig, was sie von mir denken, sondern was ich von ihnen denke.

5."History is written by the winners" von Napoleon Bonaparte oder Winston Churchill

Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

6."History is her story too" / unbekannt

Geschichte ist auch ihre Geschichte.

username628  23.04.2021, 16:11

Danke das ist meine Hausaufgabe