Was bedeuten diese Graffiti-Kritzeleien?

Beispiel - (Zeichen, Graffiti)

3 Antworten

Im Prinzip wissen Außenstehende kaum was sie zu bedeuten haben. Diese "Kritzeleien" sind Tags die sich ganz individuell jeder Sprayer ausdenken kann. Es kann der Spitzname, ein Kürzel oder eine schlagkräftige Beschreibung dieser Person sein. ;) Vergleichbar mit Hunden die durch pinkeln ihr Revier markieren um anderen zu zeigen: Das Ist mein Platz!! :D zeigen es Sprayer durch ihre Tags :)

Die meisten writer haben ihren eigenen Namen und den der crew. Crew Namen sind meistens Abkürzungen für etwas daher meistens kein wort oder ´name´ . viele crew Namen haben mehrere Bedeutungen

Das sind Tags. Tags sind die Urform des Graffitis. Tags machen einzelne Sprayer oder halt die Crew. Tag kommt aus dem Englischen und bedeutet sowas wie : Anheften , anzetteln. Der Sinn eines Tags isgt soviel wie möglich davon zu verbreiten. Damit es jeder sieht. Und jeder darüber redet.

TwangBangParty  08.12.2012, 12:19

Schönes Pseudo, seeehr schönes Pseudo :)

MRSTV  08.12.2012, 14:32
@TwangBangParty

???? was ist dein problem. seine antwort versteht man wenigstens.

TwangBangParty  08.12.2012, 23:43
@MRSTV

Mein "Problem" ist das vieler Immobilienbesitzer! (coole) Graffitis an hässlichen Bauten und Ruinen empfinde ich als "Umfeldverbesserung" und würde jeden Whriter decken, der sich an den Codex hält! Ansonsten gilt, wenn möglich, das Faustrecht...