Gibt es einen Namen, der soviel wie 'Unendichkeit' bedeutet?

4 Antworten

Ein Ring oder Kreis ist unendlich. Wie wäre es mit Wortspielerei dazu? Circle, Ring oder Universe Oder Everlast?

Gib doch einfach mal Unendlichkeit in den Google Translator ein und probiere aus, was der Begriff in den verschiedenen Sprachen bedeutet, vielleicht klingt ja etwas davon gut :)

Das Zeichen für Unendlichkeit, die liegende Acht, heißt "Lemniskate" - also wäre eventuell "Lemniskatus" geeignet. Hört sich lateinisch an, ist es aber nicht. Auf Esperanto heißt die Unendlichkeit "Senfineco", klingt sehr italienisch - auf italienisch hieße es tatsächlich "Infinito".