Was bedeuten diese Begriffe bei Genshin Impact?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In genshin sind die Begriffe oft auf seinen Charakter bezogen. Der dps oder main dps heißt der Charakter, womit du den Schaden austeilst. Main dps heißt das gleiche, bloß, dass du diesen Charakter am meisten benutzt.

Supporter sind Charaktere die Schild geben, heilen, die Verteidigung oder Angriff des Gegners Schwächen und/oder deine verstärken,... Quasi Unterstützter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich füge noch hinzu bei Support ist oft Heilung, Buffs und Debuff gemeint

Buffs sind zum beispiel höhere Angriff gemeint und bei Debuff zumbeispiel wenn man vom Monster den Angriff verringert

Von Experte TreyMaster2 bestätigt

DPS = Damage per Second = Schaden pro Sekunde

Support = Hilfe