Was bedeuten die Zahlen 6197 w unter Porzellan?

2 Antworten

Mit dieem Buchstaben W konnte ich keine Porzellanmanufaktur finden.

Die Nummer 6197 ist die Modellnummer.

Aus welchem Land stammen/kamen Deine Urgroßeltern, evtl. kommt man damit weiter.

Um die Art Deco oder Jugendstil Epoche besser einschätzen zu können, wären Fotos vom kplt. Service hilfreich.

Hilsteph
Fragesteller

Danke. Das habe ich mir auch gedacht. Meine Urgroßeltern kommen aus Deutschland/ Rheinland. Sie könnten es aber auch von wem übernommen haben, da sie Kontakte zu jüdischen Familien hatten, die flüchten mussten.

Margita1881  26.01.2024, 14:01
@Hilsteph

Sehr gerne,

ist leider oft so, dass nach langer Zeit vieles nicht mehr nachgefragt werden kann.

Vom kleinen Ausschnitt betrachtet sieht es für mich nach Jugendstil (Blumendekor) im Übergang zu Art Déco (die eckigen Elemente) 1900-1920 aus.

Unbedingt aufbewahren bzw. benutzen.

Das wird wohl die Modell- oder Seriennummer sein.