Was bedeuten die verschieden Bindis (Stirnpunkte der Hinduisten)?

1 Antwort

Früher galten die Bindis der Frauen als Symbol dafür dass sie verheiratet sind. ( Im Hinduismus ist es das Sindur) die traditionellen Farben sind Rot und Schwarz. Und sie tragen es verschieden verziert zu vielen festen.

Heutzutage tragen sogar kleine Kinder und jugendliche das Bindi als schmuck. Da ist es ihnen relativ egal ob es ein kleiner Plastik stein oder eine andere Farbe ist, Hauptsache es passt zur Kleidung. ;)