Was bedeuten die berühmten 3 Punkte...?

7 Antworten

die ... leiten sich ab vom dreieck (eckpunkte) und stehen für das geistige. in einem text somit dafür, dass es in gedanken weiter geht.

das quadrat, die materie, steigt auf zum geistigen, dem dreieck, zB. "dargestellt" im quadratischen grundriss manchen kirchturms, der in dreieckigen dachflächen endet ...

aber ganz praktisch im text als symbol für "du weißt schon, was ich meine", "weiter so im sinne des voranstehenden" oder ganz einfach" und so weiter", immer aber als anregung für den lesenden, gedanklich fortzufahren ...

in diesem sinne ... 

Ich mache es auch häufig zwischen den Sätzen um zu unterstreichen, daß dann eine andere Überlegung gefordert ist

Das Tschau.... Interpretiere ich als alter ... Punkte Nutzer ganz klar als " bis bald" oder wir sehen / hören / lesen uns wieder. Es lässt sich gut und gerade wenn man sich kennt gezielt einsetzen um offensichtliches nicht auszuschreiben. Manchen fehlt zwar das Verständnis dieses zu begreifen, aber wenn Mann sich mal ein paar Texte im Kontext anschaut wird es ganz simpel... 😜

Was möchtest Du wissen?