Warum benutzen Frauen in ihrer SMS immer drei Punkte?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin keine frau... Schätze, damit es nachklingt - nicht so abgehackt klingt...mach ich auch (meistens).

mia68  20.07.2009, 23:49

...genau das. Alles andere is´Humbug. Auch das von wegen "typisch-Frau-Gerede"... Punkt, Punkt, Punkt - auch an der Stelle...

akdmks
Fragesteller

das wäre ein grund, so hab ich's noch nicht gesehen.

Wie ich immer sage: Frauen deuten nur an, und der Mann muss erraten, was sie meint. Dabei verliert er natürlich fast immer, aber das ist ja der Reiz dabei.

Gute Trage! Soll heißen: "Den Rest kannst Du Dir denken". Ich mache das auch oft. Wenn es eine üble Angewohnheit ist, dann sollte ich mir das wohl abgewöhnen.

akdmks
Fragesteller

wie gesagt, manchmal bin ich schon etwas stutzig wenn ich so eine sms bekomme und frage mich, was ich nun wieder angestellt habe, obwohl sie das eigentlich ganz höflich meinte =)

Nachtflug  20.07.2009, 23:59
@akdmks

Das finde ich allerdings auch etwas merkwürdig.

Frauen machen auch i-Punkte als Blümchen oder Herzchen und weil das mit dem Computer nicht geht, müssen es eben drei Pünktchen sein. Denke ich.

juwel  20.07.2009, 23:46

Auf dem Foto siehst Du nicht aus wie eine Frau...:)

ich benutze diese Punkte auch oft...

ich benutze sie wenn ein plötzlicher themenwechsel kommt oder wenn ich einen satz nicht beenden will, aber es eientlich müsste, damit der satzbau stimmt. Es gibt keine genauen regeln, wann man die Punkte benutzt irgendwann fängt man an die von allein zusetzen ohne das man weiß warum...