Was bedeuted genau Endreinigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie besenrein hinterlassen, dh oberflächlich sauber. Endreinigung bedeutet einfach, dass du sie nicht putzen musst, sondern der Vermieter das macht. Was aber nicht bedeutet, dass du sie chaotisch hinterlassen solltest, dann könnten Nachzahlungen geltend gemacht werden, wenn du Pecht hast.

Natürlich nicht du hast ja deswegen die 40 € bezahlt.Ich würde dir empfehlen,dass du sie so aufgeräumt verlässt wie du sie vorgefunden hast.Du mußt nicht putzen.LG Romymaus

Putzen musst du nicht, genau dafür (und fürs Betten frisch beziehen) sind die 40€

Aber es ist trotzdem üblich, dass man die Wohnung ordendlich hinterlässt.

Du musst die Ferienwohnung halbwegs sauber verlassen, aber nicht picobello putzen, dafür ist eben die Endreinigungsgebühr.

besenrein und aufgeräumt reicht, den rest besorgt die endreinigung