Was bedeuted der Hirsch bei Hannibal?

1 Antwort

Der steht für den Chesapeake Ripper - also Hannibal. Will weiß zu der Zeit noch nicht wer dieser Nachahmungstäter ist und assoziert ihn mit einem Hirsch wegen seines ersten Mordes wo auf dem Feld ein Mädchen auf einen Hirschgeweih aufgespießt war. Später "mutiert" es ja auch zu einem Wendigo, also dieses menschliche Wesen mit Geweih, je mehr Will halt über ihn herausfindet.

hab grad zufällig ne gute Analyse zur Hirschsymbolik gefunden, ist allerdings auf Englisch http://elucipher.tumblr.com/post/52577014640/meta-i-use-antlers-in-all-of-my-decorating

@YESIAMAZOMBIE

Ist zwar bisschen spät aber , ich möchte noch verbessern dass der Regisseur sich dazu wie folgt geäußert hat:...der Hirsch hat stets die Beziehung zwischen Hannibal Lecter und Will Graham repräsentiert. Als Will in seiner letzten Szene den letzten Atemzug des Hirschs aushauchen sieht, ist damit der Tod der Freundschaft zwischen Will und Lecter gemeint.

@rokferoihn

Ein wendigo (mensch mit hirschgeweih) steht auch für völlerei, und für seinen unstillbaren Appetit nach menschlichem Fleisch.