Was bedeute Leben im Einklang mit der Natur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat letztlich jeder ne eigene Definition von.

Die Permakultur strebt es zum Beispiel an, alles so auszurichten, dass Ökosysteme sich selbst schützen und befruchten, sodass ein Kreislauf entsteht, bei dem der Mensch möglichst wenig eingreifen muss. Sowie der Mensch hat nämlich auch jedes Tier und jede Pflanze gewisse Eigenschaften und Vorlieben, von denen bestimmte Arten profitieren oder auch Schaden nehmen. Und wenn man diese Eigenschaften kennt, kann man durch Synergie-Effekte eine Art qualitatives unendliches Wachstum erzeugen.

Ein anderer Punkt den man nennen kann ist, dass es in der Natur keinen Abfall gibt, weil alles irgendwie wiederverwertet wird. Und der Mensch sollte nach Wegen suchen, da wieder hinzukommen.

Und fürm Veganer bedeutet es offensichtlich was Anderes als für einen Paleo_Anhänger oder einen Allesesser-Selbstversorger.

es geht darum, eine an der Natur orientierte Lebensweise zu finden, mit Nahrung, die nicht mit giftigen Pflanzenschutzmitteln behandelt oder mit fragwürdigen Inhaltsstoffen „veredelt“ ist, mit einem Lebensumfeld, das uns nicht mit seinen Ausdünstungen, seinem Müll, seinem Lärm und seiner Hektik krankmacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen, gelernt, recherchiert, Infos gesammelt

Ein wenig Denken kann einem Schüler nichts schaden.

Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, wie jemand, der in Einklang mit der Natur lebt, die Natur empfindet.

Ich weis jetzt nicht was auf der hinzugefügten Seite steht (weil es zu verpixelt ist) aber wenn jmd sagt ich lebe im Einklang der Natur würde ich sagen das es soviel heißt wie er/sie kümmert sich um die Natur, hört der Natur zu, ist viel draußen (oder er lebt komplett ihn der natur)

Du sollst mit der Natur und nicht gegen die Natur leben, also sorgsam mit dem Natur umgehen und keine negativen Spuren hinterlassen.