Was beachten bei den 1. gelnägeln?

3 Antworten

Oha.... in dem Alter schon Gelnägel?

Deine Naturnägel sind eigentlich noch viel zu weich um da dran rum zu feilen.

Achte darauf, dass der Nageldesigner nicht mit der Maschine arbeitet, sondern die Nägel mit einer Handfeile bearbeitet.

Mit der Maschine ist man schnell zu weit runter und verletzt das Nagelbett.

Dann sollte klar sein, dass das nichts ist, was man einmal nur so zum Versuchen macht. Gelnägel muss man alle 2-4 Wochen auffüllen lassen, was so zwischen 20 und 30 € kosten wird.

Ansonsten musst du nichts beachten

Laura668
Fragesteller

Ich werden bald 15 und die meisten in dem Alter Haben oder hatten schon mal gelnägel🤷🏻‍♀️ Aber danke für die Antwort

Fubbelchen  13.07.2019, 17:31
@Laura668

Die meisten in deinem Alter rauchen, kiffen oder trinken Alkohol...das bedeutet nicht, dass es gesund ist.

Ich wollte dich nur warnen.....wenn Naturnägel verletzt werden, ist das oft irreparabel.

Ich habe seit über 20 Jahren Gelnägel, und glaube mir, meine Nageldesignerin könnte dir ein paar nette Bildchen posten, wenn sie hier angemeldet wäre.

Vor allem vor den Thai- Ketten wird auch in den Medien sowie Stiftung Warentest gewarnt. Die Angestellten können nur gebrochen Deutsch, haben ihre Ausbildung in einem Wochenendseminar gemacht und legen auf Hygiene keinen gesonderten Wert.

Du bist noch jung und kannst die Gefahr nicht überblicken.

Ich hoffe, deine Mutter hat sich gut genug informiert. Sie muss eh mitkommen für die Einverständniserklärung

Fubbelchen  13.07.2019, 17:37
@Fubbelchen
Sobald der/die Nagelpfleger/in ein Nagelfräser (elektrische Feile, die eigentlich für Gelnägel gedacht ist) auf Ihrem Naturnagel anwendet, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass die Fachkenntnis fehlt. Auf diese Weise können dauerhafte Schäden entstehen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen: Mittlerweile gibt es auch Fräser, die speziell für den Naturnagel geeignet sind. Haken Sie am besten direkt bei den Mitarbeitern nach.
. Sie zahlen unter 45 Euro für ein komplettes Nageldesign
In Nagelstudios sollten Sie nie weniger Geld ausgeben als 45 Euro. Nur so können Perfektion, Hygiene und fachliche Kenntnis gerantiert werden. Kein professionell ausgebildeter Nagelpfleger würde weniger Geld für eine komplette und hochwertige Neumodellage verlangen.

https://www.freundin.de/schlechtes-nagelstudio-zeichen-manikuere-pedikuere

Laura668
Fragesteller
@Fubbelchen

Bei uns in Kassel brauch man dafür nirgends eine Einverständniserklärung🤷🏻‍♀️ Theoretisch könnte man einfach hin gehen. Aber meine mom hat auch oft Acrylnägel und ich werde zum selben Studio gehen wo sie auch immer hin geht. Die sollen sehr gut sein und haben gute Bewertungen🙂

Laura668
Fragesteller
@Fubbelchen

bei dem Studio zu dem wir gehen kostet es mit Schülerausweis vorzeigen 35€ (es gibt Rabatte wenn man als Schüler den Schülerausweis vorzeigt) ansonsten hab ich keine Ahnung wie viel es normal kostet vielleicht 40€ oder so ich weiß es nicht

Länge ist eigentlich egal. Sind sie zu lang knipsen sie Dir es selbst ab. Das einzige was ich noch sagen kann ist dass meine Fingernägel beim ersten Mal höllisch schmerzten. Die Prozedur Dauer kommt auf die Schnelligkeit der Frau/Mann an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura668
Fragesteller

Tat es mit den Nägeln weh oder nur während sie gemacht wurden? Und wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert bis die fertig waren?

verreisterNutzer  13.07.2019, 15:39
@Laura668

Währenddessen ziebte es manchmal und bis ca ein Tag danach schmerzte es einfach .

Ne Stunde denke ich.. ist lang her.

Also ich habe meine Nägel vor dem 1. Mal geschnitten. Der Vorgang dauert so 1-1½ Stunden. Die Kosten liegen bei 25-40€ denke ich.