was anziehen- Cabarett

6 Antworten

Kommt auf das Theater oder Cabarett an, wenn es was richtig chices ist dann bist du mit einem Cocktailkleid nicht overdressed. Ich finde ein dezentes Kleid eigentlich immer passend, du musst ja keine 10cm Absätze und Glitzerketten tragen :)

Es kommt drauf an, was für ein Kabarett das ist, um was es da genau geht, was für einen Kreis das Gebotene anspricht & wie das Umfeld ist.

Feine "Abendgarderobe" ist bzw. ein Cocktailkleid ist nicht notwendig.. ich z.B. war in der Vergangenheit u.a. schon bei den Comedians Erwin Pelzig, Maddin Schneider & Olaf Schubert gewesen.. da trug ich saubere Alltagsklamotten, die ich untertags bei der Arbeit trug und das Publikum kam auch meist ziemlich normal angezogen.. also keiner kam da mit 'nem Anzug oder einem Kleidchen.

Andererseits war ich auch schon bei Helmut Karasek. Da war das Publikum entsprechend älter/gediegener, mindestens ein Sakko war dort im Grunde Pflichtprogramm, somit kam ich auch mit Sakko, Chino und Hemd, aber eine solche Veranstaltung wie Karasek spricht ein ganz anderes Publikum an & ist auch ein anderes Ambiente.. muss man bedenken :)

Ansonsten reicht m.E. jedoch normale Alltagsgarderobe sofern sauber, gepflegt, farblich gut kombiniert & ordentlich aussehend!

Kleiner Hinweis noch: Berate dich mal mit Anderen die du kennst & die da mitgehen werden, frage sie was sie vorhaben anzuziehen.. das hilft mit Sicherheit!

Hoffe ich konnte dir schonmal helfen!

Viel Freude wünsche ich dir jedenfalls :)

Kommt darauf an was, ich z.B. hab immer auf Kabarett Veranstaltung lustige T Shirts an, da unterscheide ich mich immer von den anderen und liebe es. :D

nö das würde gut passen :)

ach was ! das wäre definitiv mehr als overdressed, - Du gehst ja nicht zu den Richard Wagner Festspielen....  ^^

ganz normale, gepflegte Klamotten sind da völlig ausreichend - dezent,

in schwarz z.B. kommt imma gut.

( aber bitte keine Jogginghose oda so...^^ )