Was antwortet man auf " na du? "?

2 Antworten

Ich würd genau das selbe sagen:"Na du". oder "Na alles klar?". Gibt viele Möglichkeiten.

Da wo ich herkomm, sagen alle Leute "Unn?" Vielleicht nach ner kurzen Pause noch: "Wie isset?" Also zu Hochdeutsch ungefähr: "Und wie geht es dir?"

Ich hab damit jahrelang Probleme gehabt, weil ich wie du nicht wusste, was man denn darauf sagt g

"Na du?" hat eine ähnliche Bedeutung.

Allerdings bedeutet es nicht, dass derjenige jetzt tatsächlich genau wissen will, welche Zipperlein dich grade quälen oder wer grade fies zu dir war oder sonstwas. Ähnlich wie das englische "How are you?" bei der Begrüßung, da sagt man auch nur "How are you?" drauf.

Ergo: du antwortest genauso mit "na?" (oder Varianten)

Was antwortet man auf "na"?

...zur Frage

Könnt ihr eure Gefühle gegenüber eurem Lebensgefährten oder Mann offen zeigen? Leider kann ich das nicht. Ich möchte ihm so oft sagen, wie ich mich in?

Wirklichkeit fühle. Ich weiß, dass das von mir auch nicht richtig ist. Aber so geht es mir allgemein.

...zur Frage

Was antwortet man auf die Frage 'Was geht?' oder 'Na'?

hey,

ich werde immer z.B. bei SVZ begrüßt mit 'Was geht?' oder 'Na'. Was antwortet man darauf?

...zur Frage

Wie heißt dieser Song (oh oh na)?!?

Eine Frau sing „Oh Oh na na na na na“ im Refrain sonst singt sie nicht viel.
Der Song hat viel Bass und ist ein Party/Electro Song... und ehr neu.

...zur Frage

Was heißt das auf deutsch und was antwortet man dadrauf ( glaube ist polnisch)?

Hallo, Meine Freundin wollte eine beziehungspause und schrieb jetzt "Nie zapomnij o mnie" mir. Was heißt das auf deutsch und was antwortet man ebenfalls auf der Sprache darauf ? Und was heißt " mój Aniol na ziemi " auf deutsch und was antwortet man darauf? Danke

...zur Frage

Steht man bei einer Begrüßung immer auf, bzw. ist es allgemein unhöflich, wenn man es nicht macht?

Wenn ich beispielsweise zur Sprechstunde zu meinen Dozenten gehe, stehen sie immer auf, wenn ich zu ihnen ins Büro gehe.

Bei meinem Hausarzt ist es so, dass es ihm wahrscheinlich nicht so wichtig ist - das liegt aber bei ihm nicht an einer Eile, da er sich immer sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch nimmt.

Also wenn er einen im Wartezimmer abholt, begrüßt man sich ja automatisch im Stehen.

In solchen Fällen, wo einen die Angestellte schon vorher ins Sprechzimmer schickt, winkt er meist ab, wenn man Anstalten macht aufzustehen. So geht es mir bei Verwandtenbesuchen auch oft.

Ist es in der gesellschaft üblich, dass man bei jeder Begrüßung aufsteht, bzw. ist es allgemein unhöflich, wenn man es nicht tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?