Was antwortet man auf " na du? "?

3 Antworten

Ich würd genau das selbe sagen:"Na du". oder "Na alles klar?". Gibt viele Möglichkeiten.

Da wo ich herkomm, sagen alle Leute "Unn?" Vielleicht nach ner kurzen Pause noch: "Wie isset?" Also zu Hochdeutsch ungefähr: "Und wie geht es dir?"

Ich hab damit jahrelang Probleme gehabt, weil ich wie du nicht wusste, was man denn darauf sagt g

"Na du?" hat eine ähnliche Bedeutung.

Allerdings bedeutet es nicht, dass derjenige jetzt tatsächlich genau wissen will, welche Zipperlein dich grade quälen oder wer grade fies zu dir war oder sonstwas. Ähnlich wie das englische "How are you?" bei der Begrüßung, da sagt man auch nur "How are you?" drauf.

Ergo: du antwortest genauso mit "na?" (oder Varianten)

sag "hey", "alles klar bei dir"

oder...

"was los? xDD" ..ne nur spaß^^

kannst ja auch einfach wie gehts sagen

na du is ja eigentlich mehr so als Standardfrag gestellt.

Also gibt ne normale Antwort zurück^^

Was antwortet man auf "na"?

...zur Frage

E-Mail: Muss ich beim zweiten Mal Antworten auf eine E-Mail nochmals Hallo Frau... schreiben?

Hallo. Ich habe eine E-Mail von einer Firma bekommen. Darauf habe ich geantwortet. Dann habe ich nach 1 Minute eine Antwort bekommen und ich muss darauf jetzt wieder antworten.

Wie ist es nun richtig: Muss ich krampfhaft nochmal Hallo Frau... schreiben, oder kann ich direkt Antworten, wie in einem normalen Chat/Gespräch.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was antwortet man auf die Frage 'Was geht?' oder 'Na'?

hey,

ich werde immer z.B. bei SVZ begrüßt mit 'Was geht?' oder 'Na'. Was antwortet man darauf??

...zur Frage

Wie heißt dieser Song (oh oh na)?!?

Eine Frau sing „Oh Oh na na na na na“ im Refrain sonst singt sie nicht viel.
Der Song hat viel Bass und ist ein Party/Electro Song... und ehr neu.

...zur Frage

Was heißt das auf deutsch und was antwortet man dadrauf ( glaube ist polnisch)?

Hallo, Meine Freundin wollte eine beziehungspause und schrieb jetzt "Nie zapomnij o mnie" mir. Was heißt das auf deutsch und was antwortet man ebenfalls auf der Sprache darauf ? Und was heißt " mój Aniol na ziemi " auf deutsch und was antwortet man darauf? Danke

...zur Frage

Gibt man heute noch zur Begrüßung die Hand und wenn ja, wann?

Mein "Problem" ist wegen meiner schon mal erwähnten sozialen-Inkompetenz-Frage, dass ich eigentlich auch nicht genau weiß wann man jemanden die Hand reich. Klingt jetzt blöd, sorry aber lest es mal bitte durch:

Ich meine jetzt KEINE "offiziellen" Situationen wie ein Vorstellungsgespräche oder Arztbesuche etc das ist mir schon klar! :o) Ich meine private Situationen, mir kommt es so vor als wäre die Hand geben als Begrüßung immer weniger verbreitet, stimmt ihr dem zu?

Gibt ihr nur Freunden die Hand Bsp. auf einer Party? oder wenn ihr jemanden vorgestellt werdet? Ist es blöd oder unhöflich wenn ich (wegen Schüchternheit! :( ) anderen nicht die Hand gebe sondern einfach nur grüße und warte dass die die Initiative ergreifen??

Ich gebe ehrlichgesagt nur Leuten die Hand weil sie ihre eigene mir entgegenstrecken ;) ist das jetzt eher negativ oder könnte für manche als unnahbar, arrogant oder unhöflich gesehen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?