Was als Jugendweihe Gast anziehen?

2 Antworten

Ich würde kein Kleid anziehen, weil das in meinen Augen fast schon "overdressed" wäre, und wenn du da sowieso nicht der Typ bist, der Kleider & Röcke mag & trägt, würde ich tatsächlich über die Jeans-/Bluse-/Blazer-Kombi nachdenken. Damit kann man heute nahezu überall auftreten & wird nicht schief angesehen!

Auch eine dezent karierte Bluse, wie du sie erwähnt hast, kann sehr schön aussehen, wenn sie passend kombiniert wird. Du könntest vielleicht eine karierte kurzärmlige Bluse über ein farblich dazu passendes Langarm-Shirt anziehen und dazu eine dunkle, nicht ausgewaschene Jeans sowie einen Blazer und passende Schuhe - oder eine beige oder schwarze Hose, je nachdem, was du hast und was dir gefällt bzw. was zu den Oberteilen/dem Oberteil passt.

Ich empfehle dir einen Besuch vllt. bei Vögele, C+A oder K+L, da bekommt man sicher passende Mode für diese Gelegenheit. Es findet sich immer was Passendes!

Es muss nicht immer das feine Abendkleid sein.

Viel Freude auf der Feierlichkeit!

Versuch einfach besser auszusehen als sie! Scherz. Wenn du ein Mädchen bist, ist es typisch ein Kleid anzuziehen. Eigentlich kannst du dich genau so anziehen, als ob du auch Jugendweihe am gleichen Tag hättest.

lena00herrmann
Fragesteller

Wirklich? ich bin mir bei allen immer so unsicher also kann ich es nie selbst entscheiden. denkst du das ich mein tanzkleid (wenn du es dir vorstellen kannst) wenn es mir noch passt dan anziehen kann?