Was ist eine "Kaiserproklamation" ?

2 Antworten

Eine Proklamation ist eine Bekanntmachung. Es wird etwas kundgetan, mitgeteilt, bekannt gegeben. Wenn es sich um eine Kaiserproklamation handelt, dann wird bekannt gegeben, wer der neue Kaiser ist. Hier ein Link, dann kannst du nochmals darüber nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Proklamation

Proklamationen heißt soviel wie Bekanntmachung oder Ausruf in dem Fall wird der Kaiser ausgerufen wie es zum Beispiel 1871 passiert ist als der deutsche Kaiser ausgerufen wurde