Warzone mit 16 spielen?

4 Antworten

Es kommt ja nicht zu allzu brutalen Szenen im gesamten Spiel und ich kenne Leute, die das auch schon in jüngerem Alter spielen. Ich würde dir trotzdem empfehlen entweder zu warten oder vorsichtig anzufangen, denn wenn man so schon auf brutalere Szenen nicht gut gefasst ist, sollte man seiner Entwicklung in dieser Hinsicht ruhig noch ein wenig Zeit geben.

HabkeinbockTyp
Fragesteller

Nice. Aber wie beginnt man sowas langsam?

Maxmustermann49  26.02.2022, 21:44
@HabkeinbockTyp

Mit Freunden zusammen spielen, einfach Spaß haben, nicht so Sweaten, wenn du verstehst, was ich sagen will. Allgemein sollte das Spiel nämlich gar kein Problem für dich sein. Und wenn dich ist das ja auch nicht schlimm.

HabkeinbockTyp
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ok. So ein Spiel such ich schon ne Weile. War mir halt nicht so sicher auf was so nem Level spiele ab 18 sind. Zocke sonst meistens was wie apex fortnite oder rocket League.

DocGremlin  26.02.2022, 21:29

Wieso soll er warten?

Er kann es doch auch ausprobieren, wenn es nichts für ihn ist, dann zockt er es halt erstmal nicht.

Zock drauf los, Junge!

Also nein es ist nicht schlimm oder gefährlich, wenn du das zockst mit 16.

Es kommt bei Spielen/Filmen...etc generell eigentlich nicht aufs Alter an. Überhaupt nicht! Denn jeder Mensch ist unterschiedlich, unabhängig davon, ob er/sie 14 oder 17 ist.

Ich bin 14 und schaue alles und zocke alles, weil ich persönlich damit keine Probleme habe. Meine Eltern haben damit noch weniger Probleme. Die schauen sogar die Filme/Serien zusammen mit mir.

Also man sieht eigentlich halt nur Blut im game und man hört halt paar Beleidigungen, aber das ist ja egal.

Also probiere dich aus und schaue, ob es was für dich ist, oder eben nicht :)

LG & Viel Fun👋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke sehr gerne.

Offiziell ist es ab 18. Deshalb würde ich dir das natürlich nicht empfehlen. Wenn du es wirklich ausprobieren willst, schau wie du dich fühlst und wenn es dir dabei nicht gut geht, deinstalliere das Spiel wieder und probiers mit 18.

HabkeinbockTyp
Fragesteller

Mal sehen. Erster Eindruck bei gameplays war ok. Aber ich mein jetzt sowas wie kannst ich zocken und Mutti oder Vater kommt am fernseher vorbei und ist verstört

Weiß ich nicht ob für DICH Warzone jetzt schlimm ist. Jedenfalls konnte ich warzone bereits mit 12 spielen ohne das es für mich schlimm war.

HabkeinbockTyp
Fragesteller

Ok nice. Is halt mein erstes game ab 18. Wie gesagt Blut und so (also fleischwunden usw ode was ähnliches find ich jetzt nicht schlimm) aber so wirklich extrem brutales zeug hab ich jetzt nicht so bock

HabkeinbockTyp
Fragesteller
@JordenJost121

Hat für mich nichts damit zu tun also Waffen krieg usw juckt mich nicht. Ging eher darum um den Brutalitätsgrad