Warum zugenähte Taschen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zunähen der Taschen soll lediglich verhindern, dass bei der Anprobe im Laden die Hände in die Taschen gesteckt werden. Passiert das zu häufig, beulen die Taschen aus, insbesondere bei dünneren Stoffen. Ein Kleidungsstück mit ausgebeulten Taschen verkauft sich nicht gut und müsste ständig aufgebügelt werden.

In dem Atelier in dem ich gelernt habe, haben wir Kleidung nach Maß angefertigt. Da fällt das weg, dass jemand seinen Müll in die Taschen stecken könnte. Wir taten das hauptsächlich bei Paspeltaschen um zu verhindern, dass sich der Stoff verzieht beim Abbügeln am Ende usw.

Wird auch bei Schlitzen teilweise gemacht und ich muss immer lachen, wenn ich jemanden mit einem Sakko oder H&M Trench sehe, wo hinten am Schlitz noch ein großes Heft-X prangt 😁

Die Hersteller heften (nicht nähen!!!) die Taschen mit ein ppaar Stichen zu, damit die Menschen, die die Jacken / Sakkos anprobieren, erstens die Taschen nicht  mit irgendwelchen schmutzigen oder schmierigen Fingern von innen verunreinigen, sie zweitens nicht als Müllbehälter benutzen und sie drittens nicht ausbeulen, was bei vielen Anproben schon passieren kann.

Eine Nummer kleiner nähen lassen?

Hallo, kann man eine normale Jacke von Größe M auf Größe S nähen lassen? Würde das ein Schneider machen? Was käme ungefähr preislich auf mich zu?

Warum ich das ganze machen will ist der Grund, dass diese Jacke im Laden leider nur noch in einer M zukaufen ist und ich sie aber in einer S benötige. Ich finde die Jacke einfach wunderschön und bin gewillt diesen Umweg auf mich zunehmen, auch wenn es blöd ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist es möglich eine Regenjacke fürs Fahrradfahren ohne Schadtstoffe zu produzieren?

Ich (Mann) suche eine Jacke, die man beim Fahrradfahren anziehen kann, die wasser- und winddicht ist, keine Rennrad-Funktionsjacke, sondern eine normale Jacke, mit Taschen, die Bündchen (keine Klettverschlüsse! Das bringt nichts!) an Armen, Hals und unten hat, eine Kapuze, und die nicht (!) wie ein Chemieladen riecht weil ich keine merkwürdigen Weichmacher ständig riechen und tragen will. Ist sowas möglich? Ist die Menschheit schon so weit? Und wenn ja, wieso gibt es hunderte Regenjacken für Fahrrad und keine (!) ist so wie ich es wünsche? Eine gute Rennradregenjacke habe ich schon, von Nalini, aber die ist so eng, dass ich sie wirklich nur als Sportjacke nehmen kann, nicht unter normalen Pullovern oder als letzte Schicht über leichten Jacken.

...zur Frage

Einfluss der Po-Taschen auf den Look?

Hi! Ich habe gelesen, dass die Po-Taschen einer Hose einen sehr großen Einfluss auf den Look und Wirkung des Hinterns haben. Ich habe zum Beispiel einen etwas größeren Hintern, den ich auch gerne betone. Welche Po-Taschenformen betonen also den Hintern? Oder wie funktioniert das mit den Po-Taschen? Stimmt es, dass Hosen ohne Po-Taschen den Hintern größer wirken lassen? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Hemd ist OK in der Schule, aber auch noch mit Krawatte?

Ich ziehe immer Hemden an und mir wurde auch schon gesagt ob ich vielleicht bei der MIB arbeite^^

Ein Anzug ist wohl während der Schulzeit doch etwas übertrieben :D Aber ich möchte mich dem nächsten Schritt wagen, Hemd mit KRAWATTE

Es ist so, das ich heute mit Hemd und Krawatte durch die Stadt gelaufen bin, dabei hatte ich nicht einmal einen Anzug an, eine ganz Normale Jacke. Ich wurde auf Anhieb respektvoller behandelt, wurde angesprochen obwohl das niemand jemals früher bei mir getan hat (Hab mich mit einer Oma unterhalten und eine Junge Dame wollte mit mir reden :D)und wurde mit Sie angesprochen. Die Leute waren auch viel netter, liegt das vielleicht daran das man dadurch seriöser wirkt?

...zur Frage

Mantel von Zara gekauft, 6 Tage später geht die Naht am Rücken/hintere Schulter auf?

Wie in der Frage beschrieben ist mir eine Naht aufgegangen, quasi an der hinteren Schulter bzw. knapp unter den Achseln. Den Bon habe ich auch noch bei mir. Die Jacke habe ich erst seit 6 Tagen, sie passt mir eigentlich ganz genau aber beim Schuhe anziehen, habe ich nur noch was aufgehen hören und im Spiegel konnte ich sehen,dass sich die erste Naht gelöst hat und ein kleines loch zusehen ist. Ich hatte überlegt sie zurück zugeben, da Zara das ja aus Kulanz macht, wenn man den Bon vorlegen kann und eventuell lieber eine Nummer größer kaufen, auch wenn sie dann wohl nicht so schön sitzt. Meine Frage ist was sind meine Rechte ? Ein "Rückgaberecht" an sich gibt es ja nicht aber was kann ich tun ? Ich persöhnlich würde sie zurück bringen und mir eine Nummer größer kaufen fertig. Was meint Ihr ?

...zur Frage

Gerichtsverhandlung - Was anziehen?

Hallo, Community...

Also meine Schule und ich gehen zur einer Gerichtsverhandlung im Rahmen des Schulischen Bereiches und des Unterrichts. Der Lehrer sagte auch strengsten das wir uns vernüpftig anziehen sollen, also keine Jogginghose, Haare machen und frisch sein. Nur weiß ich nicht, was man dort am besten jetzt anziehen tut. Eine ganz normale Jeans mit T-Shirt mit Pullover oder ohne und Jacke mit Sneakers halt... oder lieber einen Anzug, wie man es auf der Hochzeit tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?