Warum zittert meine rechte Hand, wenn ich mein Handy oder Tasse festhalte....?

3 Antworten

Versuchen Sie, ob ein Training der Hand Abhilfe schafft. Das kann das Kneten von Bällen sein oder auch Liegestützen und anderes. Meistens verschwindet das Zittern dann wieder von alleine.

"Mögliche Verstärker des natürlichen Zitterns sind: Koffein, Zigaretten. Emotionen wie Angst, Nervosität, Aufregung, Stress. Medikamente: Trizyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Lithium, Valproinsäure, Antiarrhythmika, manche Asthmamedikamente, einige Zytostatika (Krebsmittel) und Immunsuppressiva."

Scheint mir plausibel.

Stress, Kälte, Angst verursachen solche Symptome.

Mach dir keine Gedanken, geh zum Arzt wenn es länger als ne Woche besteht aber achte nicht zu sehr drauf.