Meine eine Hand zittert nach Batminton spielen..

6 Antworten

geht wieder weg - war halt ungewohnt. Du hast wahrscheinlich den Schläger zu verkrampft gehalten. Wenn Ihr das öfter macht, hol Dir einen Handgelenkschoner.

Andere haben das ja schon mit Überanstrengung in Verbindung gebracht. Der Tremor ist schlicht ein Erschöpfungszustand. Die Strukturen Deiner Arm- und Schultermuskulatur sind angegriffen, wahrscheinlich folgt in Kürze ein saftiger Muskelkater. Der basiert auf Mikroverletzungen im Muskel, nix Schlimmes, heilt alles wieder. Während der Heilphase (2-3 Tage) ist der Muskel unbeweglicher und weniger elastisch – der Schmerz rührt daher. Das Gute daran: Du kannst danach 45 Minuten Badminton spielen – ohne Tremor anschließend: denn es tritt Gewöhnung an die Belastung ein.

Du hast Dich überanstrengt - so einfach ist das.

Keine Ahnung, wann das aufhört.

Warum zittert mein kleiner Finger so heftig?

Mir ist aufgefallen das meine rechte Hand manchmal einfach so zittert, dabei ist der kleine Finger am heftigsten. Was ist das ?
Kann das durchs kiffen kommen ?

...zur Frage

Was sind das für Schmerzen unter der Axel wegen Badminton?

Unser Thema im Sportunterricht ist momentan Badminton. Wir haben gestern damit angefangen und haben auch sehr viel geschafft und es war sehr anstrengend. Und jz nach einem Tag, tut es unter meiner Axel weh. So ne Art 'Muskelkater'. Wenn ich z.B. meinen Arm strecke, dann zieht es mega. Es tut eher an den Seiten der Axel weh. Bzw. An den Knochen an der Seite. Was ist das genau? Und wie kann man es behandeln?

...zur Frage

Warum zittert meine rechte Hand auf einmal?

Nur meine linke Hand zittert seit 1-2 Tagen. Ich weiß nicht wieso.
Vielleicht liegt es an der Biologie LK Klausur, die ich am Donnerstag geschrieben habe, weil ich so aufgeregt war.
Danke im voraus :)

...zur Frage

Nägel lackieren,ohne dass die Hand zittert?

aaalso....ich hab mir grad eben wieder die Nägel lackiert und als ich mir mit der linken hand die nägel der rechten hand lackieren wollte,zitterte meine linke hand und alles verschmiert...kann man des irgwie üben,dass man dann nicht zittert?

...zur Frage

Badminton gepsielt: JETZT ZITTERT RECHTE HAND

Und zwar immer wenn ich Sie belaste. D.h. auch ein gefülltes Glas mit Wasser zum Mund heben, bringt die Hand zum Zittern. Und das kann ich nicht kontrollieren.

Ich dachte es geht vorüber. Da ich nichts gegessen und wenig getrunken habe und dann bei der Hitze gespielt habe, dachte ich das ist nur vorübergehende Unterzuckerung oder halt sowas ähliches.

Was kann es sein? Und wie krieg ich das weg. Ich nehme seit gestern also viel wasser zu mir, Milchprodukte und Vitamin aber i-wie hilft alles nichts.

Danke.

...zur Frage

Hand zittert extrem, Muskelkater?

Also sobald ich mein Handgelenk im 90 Grad winkel halte, sprich hand außen und innenfläche zeigen nach recht und links, dann zittert meine ganze hand und auch der Arm ein wenig. Das tritt aber meistens auf wenn ich am Vortag intesives Muskeltraining gemacht hab und Muskelkater habe. Auch wenn ich sachen festhalte zittert alles. Ist das was wo man sich sorgen machen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?