Meine eine Hand zittert nach Batminton spielen..
Also ich mache seehr selten Sport :'D Und gestern hab ich im Sportunterricht 20-30 Minuten Badminton gespielt und ja meine rechte Hand zittert seit dem os komisch o: Also wenn ich iwie was trinke oder so wackelt das voll :D Wieso ist das so und wann geht das weg? :D Also beim Spielen fand ich es jz nicht wirklich anstrengend..
5 Antworten
du hast dich überanstrengt, geht bestimmt wieder weg, ruhe dich heute etwas aus
Andere haben das ja schon mit Überanstrengung in Verbindung gebracht. Der Tremor ist schlicht ein Erschöpfungszustand. Die Strukturen Deiner Arm- und Schultermuskulatur sind angegriffen, wahrscheinlich folgt in Kürze ein saftiger Muskelkater. Der basiert auf Mikroverletzungen im Muskel, nix Schlimmes, heilt alles wieder. Während der Heilphase (2-3 Tage) ist der Muskel unbeweglicher und weniger elastisch – der Schmerz rührt daher. Das Gute daran: Du kannst danach 45 Minuten Badminton spielen – ohne Tremor anschließend: denn es tritt Gewöhnung an die Belastung ein.
geht wieder weg - war halt ungewohnt. Du hast wahrscheinlich den Schläger zu verkrampft gehalten. Wenn Ihr das öfter macht, hol Dir einen Handgelenkschoner.
Muskeln überanstrengt
geht wieder weg, habe ich auch manchmal.