Warum zieht man sich bis zur Unterhose aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal @Horstissimus meint, dass sie sich beim ausziehen komplett erst die Sportsachen ausziehen (bis auf die Boxershorts halt) und dann Jeans und Oberteil anziehen und nicht erst die Hose tauschen während sie das Sport-T-Shirt noch anhaben und dann wenn die Hose an ist das Oberteil tauschen.

Aus meiner Sicht könnte das zwei Gründe haben: Einerseits wollen sie vielleicht wirklich (ggf. auch unterbewusst) ein wenig angeben. Andererseits denken sie vielleicht gar nicht drüber nach und haben sich einfach so daran gewöhnt.

Am bsten wäre es, wenn man auch noch die Unterhose auszieht, dann duschen gehen und dann einen komplett frischen Satz Klamotten anzieht. Aber so soll eben die Sportkleidung mit der normalen Alltagskleidung getauscht werden und dafür muss man das was man gerade an hat ausziehen. Wo liegt also das Problem? Dabei ist es doch auch völlig egal, was man für eine Unterhose an hat...

Also bei uns hat man in den Umkleiden meist recht wenig Platz und irgendwie finde ich das "platzsparender" sich erst bis auf die Unterhose auszuziehen, die Sportsachen wegzupacken und sich dann wieder anzuziehen

Weil man seine Sportbekleidung wechseln möchte?

Bei uns nach dem Sport wird auch geduscht ist es dann auch schaustellung sich nackt zu duschen?

Wir gingen in der Schule auch duschen, oder im Fc, normal