Warum zieht das Leben an einem vorbei wenn man stirbt?

6 Antworten

Hallo ich glaube zu 100 Prozent kann dir das wohl niemand beantworten. Es gibt Menschen mit Nahtod erfahrungen, bei manchen sind alte Erinnerungen aufgetaucht, bei anderen nicht. Meine Mutter war in einem Hellen schönen Raum. Was das war weiß niemand. Außerdem finde ich es unwichtig, was WIRKLICH ist weiß niemand, aber jeder wird es irgend wann erfahren.

Wenn du halbwegs intelligent bist, weiß du genau, dass niemand wissen kann ob sowas wirklich passiert wenn man stirbt. Weniger Filme gucken ;)

RedDay189
Fragesteller

Es gibt Leute mit nahtoterfahrung...

Oder Leute die wiederbelebt wurden, also schon tot waren. Also nä :D

Das passiert nicht bei jedem, aber vielen. In diesen Zeitraffer siehst du dein ganzes Leben und was du in jeder Situation gefuehlt hast und was die Beteiligten Personen gefuehlt haben. Du siehst es quasi aus mehreren Perspektiven. So kannst du dann erkennen, das eine unbemerkte Auesserung von Dir andere verletzt haben und ihr Gefuehl dann nachvollziehen. Du warst unbewusst und hast vielleicht nur etwas unreflektiert gesagt, aber es hatte Auswirkungen auf die Welt. Du kannst jede wichtige Szene deines Lebens sehen, weil dann, wenn du dich auf der andere Ebene befindest, Zeit keine Rolle spielt. So kann dein ganzes Leben incl.aller Einzelheiten in nur einer Sekunde menschlicher Zeit vonstatten gehen, weil Zeit, wie gesagt dann keine Rolle mehr spielt, bzw. ueberhaupt nicht existiert. Alles Gute!

partytime4ever  07.03.2014, 16:47

Darf ich fragen woher du das alles weißt? Weil in Reli haben wir im Moment den ,,Film des Lebens vor dem Tod'' als Thema und sollen dafür alleine Informationen heraus suchen, nur kann ich bisher nicht gerade so hilfreiche Sachen herausfinden. Deshalb würde mich interessieren, woher du das alles weißt. :))

Guten Tag,

man sagt das wenn man Tod ist das Gehirn noch ein paar minuten impulse sendet.

Weshalb einem einige Erinnerungen hochkommen sollen.

Wirklich bewiesen ist es allerdings nicht

Es ist glaube ich irgendwie wie ein Traum ich persönlich hatte schon mal nahtot erfahrung und ich hatte es nicht

Ja das ist wirklich eine interessante Frage aber die kann dir keiner beantworten. Wir menschen haben so viel über die Technik, die Psysik, das Universum, die Vergangenheit... herausgefunden. Aber ich glaube das bleibt uns für immer verheimlicht. Das ist genauso eine Frage wie mit Gott keiner hat ihn noch gesehen und wenn schon dann hat er uns es noch nicht erzählt. Man weiß es nicht diese zwei Dinge die wird man hoffentlich nie herausfinden können. Schließlich haben wir schon für so viele Sachen geforscht dass man über diese Wissenschaften nicht mehr nach denkt. Aber ob das Leben vorbeizieht wenn man stirbt wird jeder einmal für sich erfahren und man denkt darüber nach.