warum ziehe ich mich so oft zurück u will meine ruhe haben?

3 Antworten

❤️🍐Maerchenfrau 2. Oktober 2021 Hallo! Mir ergeht es auch schon laenger so. In meinem Betrieb, wo ich seit ueber 17 Jahren arbeite (Drei Monate Lockdown 2020), nervt man mich ohne Ende, noch nie hat ueber die Haelfte gefehlt! Immer wieder Neuzugänge, kaum Kuendigungen!!! Zumal mir einer der Chefs nachstellt!!! Ich bin seit sechs Jahren in den Wechseljahren. Seither weniger gesellig als davor. Ich bin lieber fuer mich, wenn ich was trinken gehe. Du bist ganz normal. Wer es nicht akzeptieren kann, ist einfach ein intolerantes Wesen! Ich bin zu oft von den Menschen enttäuscht worden.

Wahrscheinlich machst du doch manche Dinge gerne allein, bist daher irgendwo ein Eigenbrödler, man selbst sieht sich aber meist anders als andere.

Nun ja, ich bin von mir aus keinesfalls ein Eigenbrödler, hänge aber fast 24 Std. allein rum, kenne kaum Leute, wo ich hingehen kann, habe keine Eltern, meine Geschwister interessieren sich nicht für mich, denen müsste ich hinterhertelefonieren.

Es gibt für mich nichts schlimmeres, wie meine aktuelle Situation, man vereinsamt so seine Stunden vor dem PC und fragt sich, was eigentlich das Leben ausmacht. Denn so habe ich es mir nicht vorgestellt und mache das schon fast Jahre so mit, außer, dass ich mal in einer langjährigen Beziehung war, da haben wir sehr zusammengehalten.

Sowas, wie mit Freunden rausgehen, saufen / tanzen, Spaß haben, kenne ich gar nicht, da ich nie korrekte Freunde bzw. auch Geld für sowas hatte!

Von Natur aus bin ich eher ein Familienmensch, bin in ner Großfamilie aufgewachsen und kannte es nie, allein zu sein!

Heute habe ich einfach mal mein Telefon ausgezogen, da mir die telefonischen Kontakte auch nur auf den Senkel gehen! Sollen die doch rumkommen, wenn einem was an mir liegt. Mal sehen, wie lange ich es durchziehe. ( Habe es aber hauptsächlich gemacht, weil ich am Telefon nicht sehe, wer anruft und es nervt ganz schön, wenn Leute sich, obwohl sie wissen, dass ich nicht weiß wer dran ist, sich nichtmal vorstellen können. Mein gutes Telefon is schrott ).

Du bist eben ein Einzelgänger. Das ist nichts ungewöhnliches. Solange du kein Problem im Umgang mit anderen Menschen hast ist mit deiner Psysche alles in Ordnung.