Warum wurden in Ägypten Menschen bei lebendigen Leib mumifiziert?

3 Antworten

Wurden sie nicht. Das Mumifizieren diente dazu, den Toten ein Leben im Jenseits zu ermöglichen, dazu brauchten einen gut erhaltenen Körper. Man kann lebende nicht ordentlich mumifizieren, da die Organe entnommen wurde. Und es kann keine Strafe sein, es war eher eine Ehre, eine Strafe wäre es, sie nicht zu mumifizieren.

danke dann hatte meine Freundin unrecht

das geht nicht! Vor der Mumifizierung wurden die inneren Organe entfernt! Also waren sie zur Mumifizierung definitiv tot!

Ja aber manche wurden auch bei lebendigen Leib mumifiziert die haben das alles mit bekommen

Das stimmt nicht! Wenn Du Dir mal die Berichte ansiehst weißt Du dass das schlicht unmöglich ist.