Warum wurde Zira aus,, Disney der König der Löwen" verbannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon erzählt sie im Lied.

"Sie verfolgen, sie verdammen und zum Schluss wird man verbannt."

Zira ist nicht wegen Scar verbannt worden. Sie wurde verbannt, weil sie Simba auch weit über Scars Tod gehasst und nach seinem Leben getrachtet hat. Nuka, Vitani und Kovu sind nicht ihre Kinder, aber zumindest die ersten beiden stammen leiblich von Scar ab. Kovu wurde von Scar adoptiert, kurz bevor dieser gestorben ist. Es gibt eine Fantheorie, in der Kovu wohl von einem Rudel abstammt, dass Scar als König ausrotten ließ. Kovu hat als Baby überlebt und kann sich nicht mehr daran erinnern, also hat Scar ihn aufgenommen und ihn als seinen Thronfolger ernannt, weil er aus einem einst mächtigen Rudel stammt. Ansonsten ... wäre das auch ein wenig komisch, wenn er wirklich der Sohn von Simbas Onkel wäre. Denn Simbas Tochter ist Kiara, demnach wären Kovu und Kiara verwandt xF

Zira und Scar waren nur sehr kurz liiert. Ich habe generell eher den Eindruck, als hätte sie ihn völlig idealisiert. Vorher, als Mufasa noch lebte, musste er sich mit einer anderen Löwin liieren, um die Hoffnung zu haben, dass vielleicht sein Nachwuchs, sollte Mufasa keinen haben, den Thron übernimmt. Er bekam Nuka als Erstgeborenen, doch dieser war schwach und anfällig für Krankheiten. Außerdem wurde kurz darauf Simba geboren und Scars Plan änderte sich. Vermutlich hat er sich dann völlig von seiner Frau und seinem Sohn abgewandt, denn sie tauchen im ersten Teil überhaupt nicht auf. Als wären sie eine Schande für ihn.

Erst viel viel später, als Mufasa tot und Simba auf der Flucht war, konnte Scar König werden. Vermutlich haben sich viele Löwen aus dem Rudel, aber auch einige aus anderen Rudeln, wie Zira, seinen Idealen angeschlossen. Zu der Zeit war er noch offiziell mit der anderen Löwin liiert. Sie ist aber wohl bei Vitanis Geburt gestorben. Zira übernahm ihren Platz, aber nur sehr kurz, denn als Simba zurück kehrte und Scar tötete, stand sie wieder vor dem Nichts da. Mit drei Kindern, die nicht ihre eigenen waren und einem Haufen weiterer radikalen Löwen, die Simba nicht als König akzeptieren wollten. Immerhin muss man bedenken, dass Scar viele Jahre über den Königsfelsen regiert hat. Simbas gesamte Kindheit. Ähnlich wie Hitler, hat er seine Ideale mit Gewalt vertreten und nachdem er weg war, fühlten sich viele von Simba betrogen. Denn Simba änderte alles. Es herrschte nicht mehr das Recht des stärkeren.

Ich vermute, Zira und ihre Anhänger haben einen Attentat auf Simba gewagt und wurden dafür ins Schattenland verbannt. Denn sowas deutet sie in ihrem Wiegenlied an. Deswegen ist Nuka im übrigen auch so ungeheuer angepisst, dass Kovu der Thronerbe wird. Nuka ist nicht nur älter, sondern auch noch der leibliche Sohn Scars, ganz im Gegensatz zu Kovu. Zira hat aber glaube ich keine Kinder. Sie wird zwar von Nuka und Vitani Mutter genannt, aber ich schätze, nur weil sie die beiden aufgezogen hat. Kovu nennt sie ja auch Mutter.

Woher ich das weiß:Hobby
radiohoehrer
Fragesteller

Danke für deine Antwort Shynia666

Heyy,

ich denke sie würde verbannt, da sie an Scars Idealen festhielt und immer wieder Zweifel an Simbas Herrschaftsart hatte.

Aber leider weiß man es nicht😪

Lg

radiohoehrer
Fragesteller

Ist auch egal wenn du es nicht weißt LadySqivvy, ich werde meine Frage einfach mal im Internet googeln,aber trotzdem danke für deine Antwort hab mich sehr darüber gefreut ;)

Soo richtig klar ist es nicht. Weil scar eigentlich nur mit Hyänen im ersten Teil abhing.

Aber zira und ihre Gruppe haben anscheinend zu scars Rudel gehört und sind als Strafe für die Taten von ihm verbannt worden.

radiohoehrer
Fragesteller

Danke für deine Antwort Nayes2020

Sie war mit Scar zusammen.

Zumindest sind Vitani und Nuka die Jungen der beiden, so wie ich das aufgefasst habe. Ich denke, nachdem was Scar getan hat, reicht das als Grund zumal sie vom Charakter her ähnlich ist

Nayes2020  11.02.2021, 13:57

Soweit ich weiß sind dass nicht scars Kinder. Es wird nie erwähnt dass er der Vater ist.

Klar die Annahme über die Mutter ist berechtigt vorallem bei einem Kinder film aber wer weiß ^^

Tsukino38  11.02.2021, 13:58
@Nayes2020

Echt nicht? Ich habe das immer so aufgefasst, weil Nuka ja mal über Kovu meinte: "Er ist nicht mal Scars Sohn. Scar hat ihn nur aufgenommen" da bin ich automatisch davon ausgegangen, dass Vitani und er mit Scar verwandt sind. Sorry xD

Nayes2020  11.02.2021, 14:02
@Tsukino38

Haha ja das habe ich auch so im kopf.

Aber wenn er es wäre würde Man doch gerade in seinem Fall extra betonen dass er ja der leibliche Sohn wäre. Hat er aber nicht. Ergo würde ich daraus schließen dass auch die beiden es nicht Sind

Shynia666  02.05.2021, 15:06
@Tsukino38

Nuka und Vitani sind Scars leibliche Kinder, aber die hatte er mit einer anderen Löwin, nicht mit Zira. Zira hat seine Kinder nur aufgezogen

Hallo,

ich denke das Zira verbannt wurde weil sie Kopa getötet hat und auch vermutlich Simba töten wollte.

soweit ich weiß wurde sie nicht wegen Scar verbannt,

LG